Mittwoch, 28. September 2005

Castorpolizeicontainer im Wendland abgebrannt

In der Nacht zu Mittwoch wurden durch bislang unbekannte Täter fünf aus Containern bestehende Wohnblocks der Polizei in Woltersdorf (Landkreis Lüchow-Dannenberg) in Brand gesetzt. Alle 130 Container sind nicht mehr nutzbar, es entstand ein Sachschaden von geschätzten drei Millionen Euro. Bei den Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann leicht verletzt. [...] Die Löscharbeiten wurden erheblich erschwert, da die Feuerwehrleute die Containerblocks nicht durch die Türen betreten konnten, bei diesen waren die Klinken von innen durch untergeklemmte Hölzer
verbarrikadiert. [...] Eine Vielzahl der Container ist komplett ausgebrannt, die restlichen sind aufgrund Rußniederschlag oder der entstandenen Hitze nicht mehr bewohnbar. [...] Die Container stehen bei Woltersdorf als Unterkunft für ca. 500 Polizeibeamte bereit, sie werden anlässlich der Polizeieinsätze zu den Castor-Transporten nach Gorleben belegt.

container2

quelle: polizeipresse

"Wir haben die "Pascal Paoli" und fahren heim"

update

""Wir haben die "Pascal Paoli" und fahren heim", sagte der Generalsekretär der korsischen Gewerkschaft STC, Alain Mosconi. "Wir bringen korsisches Arbeitsgerät nach Korsika zurück." [...] Die Seeleute wehren sich gegen einen Verkauf der konkursreifen staatlichen Reederei an den Investmentfonds Butler Capital Partners. Der Hafen Marseille wurde von einem Streik zur Unterstützung der SNCM-Mitarbeiter lahmgelegt. Der Personenverkehr war ebenso betroffen wie die Öl- und Frachthäfen. 36 Schiffe konnten nicht auslaufen. In der Nacht hatten SNCM-Mitarbeiter bereits Kaianlagen blockiert und Autos in Brand gesteckt [...]"

Protestierende Matrosen im Hafen von Marseille "Auf Anweisung des Premierministers Dominique de Villepin stürmten rund 50 Mann dann das Schiff und nahmen die Schiffsentführer fest. [...] Gewerkschaftsvertreter und korsische Abgeordnete forderten die sofortige Freilassung der Seeleute. "Wir sind keine Krieger, wir sind nur die Väter von Familien und haben bis heute in Würde gelebt. Wir werden uns in Würde festnehmen lassen", sagte Moscini kurz vor der Stürmung einem französischen Rundfunksender. Verteidigungsministerin Michele Alliot-Marie gratulierte der Gendamerie zu dem erfolgreichen Einsatz. "Sie haben eine Hand voll unbewaffneter korsischer Seeleute besiegt", so der Kommentar des Gewerkschaftssprechers Moscini. [...] In den Hafenstädten Bastia und Marseille dauern die Proteste unterdessen an. In der korsischen Hafenstadt blockierten Demonstranten nach der Erstürmung eine Kreuzung im Stadtzentrum, weitere Proteste waren geplant. Bereits in der Nacht zum Mittwoch hatten Demonstranten versucht, den Zugang zu einer Fähre der SNCM-Konkurrenzgesellschaft Corsica Ferries zu blockieren und warfen Steine. Die Polizei setzte daraufhin Tränengas ein. Streikende Arbeiter legten auch den größten Hafen Frankreichs lahm. Davon betroffen ist nicht nur der Passagierbereich in Marseille, sondern auch der 70 Kilometer entfernete Öl- und Güterterminal Fos. [...]"

feuer und wasser "Vermummte Gendarmen einer Spezialeinheit seilen sich aus Hubschraubern auf ein entführtes Fährschiff vor Korsika ab. Ein Terroreinsatz? Nein, so sieht in Frankreich derzeit ein Arbeitskampf aus. Mit dem Konflikt um den Verkauf der staatlichen Fährgesellschaft SNCM beginnt für die konservative Regierung in Paris ein heißer Herbst. Nächste Woche steht dem erst seit vier Monaten amtierenden Premier Dominique de Villepin ein erster landesweiter Protesttag ins Haus, nachdem er im Sommer mit einer Reihe von Arbeitsmarktreformen und einem harten Privatisierungskurs mehr sozialen Sprengstoff gelegt hat als viele seiner Vorgänger. [...]"

videos: rsr.ch, tsr.ch, tagesschau

quellen: logistik inside, tagesschau-online, linkszeitung

diagnose: kapitalismus / therapie: pause

Medizinisches Wissen zur Überwindung von Arbeitszwang und Behördendrangsal // Neuauflage der "krank-feiern"-broschuere durch die ueberfluessigen

krankfeiern

mehr: die ueberfluessigen, pdf-download der broschuere

Veranstaltung: Widerstand und Repression in Griechenland

Griechenland - Widerstand und Repression
Veranstaltung am 05. November in Berlin

(OnlineRedaktion) - Seit Sommer 2002 wurden zahlreiche mutmaßliche Mitglieder der beiden bewaffneten Gruppen "ELA" und "17. November" verhaftet. Seitdem wurde die Repression verschärft und Gesetze an EURichtlinien angepasst. Um diese u. a. Themen geht es auf der Veranstaltung am Samstag, den 05. November 2005 um 19.00 Uhr im HAU2 (Hallesches Ufer 32, Berlin) [...]

mehr: Widerstand und Repression in Griechenland

urteile im prozess gegen die "aachen 4"

weil sie die freiheit so sehr lieben..

Urteile am 28. September 2005, 23ter Prozesstag:

Jose Fernandez Delgado: 14 Jahre
Gabriel Pombo da Silva: 13 Jahre
Bart de Geeter: 3 Jahre und 6 Monate
Begonia Pombo da Silva: 13 Monate auf Bewährung (3 Jahre)
(in ca. drei Wochen gibt es eine erneute Entscheidung, ob Bart vorläufig freigelassen wird)

Zeigt Eure revolutionäre Solidarität mit den verfolgten sozialen Rebellen von Aachen und anderswo!

Vor, am und nach dem Tag des Urteilsspruchs am 28. Sept. 2005 und auch bei jeder anderen Gelegenheit!


"Eine sechsmonatige Verhandlungszeit; das sind sechs Monate der Demütigung, der Einschüchterung, der Provokationen, der Leibesvisitationen, der Propaganda der staatstreuen Presse, des geschmacklosen Spektakels und der Isolation. Den Gefangenen wurden die Augen verbunden, sie wurden an Händen und Füßen gefesselt und mussten sich ausziehen. Wir haben aber nie erwartet, dass es anders sein würde. Der Staat liefert die besten Argumente für seine eigene Zerstörung. Wir kennen diese Argumente, also lasst uns unsere Schlußfolgerungen ziehen! Wir kennen die Ziele, lasst sie uns treffen! Vergitterte Fenster haben keine Innenseite."

quellen: Urteil in Aachen, escapeintorebellion

Donnerstag, 22. September 2005

Oil prices will soar to $200 a barrel...

Hugo Chavez: "Oil prices will soar to $200 a barrel if
the US attacks Venezuela"


In a CNN interview Chavez said "if they attack us with their
battleships, with waves of intelligence officers, bombs,
marines and all of that, well, you can forget about oil."

Chavez, has charged the United States with drafting a
plan to attack Venezuela but he says that any such
invasion would leave Venezuela and the Americans
without oil.

"The barrel could reach $200 from one day to the other ...
the US government can forget about the 1.5 million barrels
of oil that we send every day and which contributes enough
to its development."

"We are preparing for the resistance ... terrorists who live
in the United States are planning my death," he added.

Despite the antagonism between Caracas and Washington,
Chavez on Sunday said his country will continue to send
one and a half million barrels of gasoline to the
United States to help victims of Hurricane Katrina, mostly
Afro-Americans. "Citgo" gasoline stations in
the USA owned by Petróleos de Venezuela, S.A. are selling
gasoline and heating fuel at one half the
prices being charged by Chevron and similar companies
that are gouging the American people.

quelle: LA VOZ DE AZTLAN

vorletzter prozesstag der aachen 4

weil sie die freiheit so sehr lieben..

Der vorletzte Prozesstag von Jose Fernandez Delgado, Bart de Geeter, Gabriel und Begonia Pombo da Silva fand heute in Aachen statt. Gabriel verlas eine dritte Prozesserklärung und die Plädoyers der Verteidigung wurden gehalten. Das Ureil wird am 28ten gesprochen. Die vier wurden letztes Jahr im Sommer nach einer Polizeikontrolle verhaftet, die drei Männer sitzen seitdem in Untersuchungshaft. [...]

Die Verkündung des Urteils wird am 28.September um 9:00 Uhr im Saal 339 des Landgerichtes Aachen stattfinden.
Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten!


Infos unter www.escapeintorebellion.info

schwarzbuch oel

schwarzbuch oel

schwarzbuch oel erschienen...

weitere "schwarzbuecher"

Mittwoch, 21. September 2005

"Artistas plásticos por Kosteki y Santillán" en el Palais de Glace





quelle: prensadefrente.org

NACHRICHTEN AUS DER ISOLATION

das todesfasten dauert an.. Massive Isolation nach Folter und Zwangsverlegung in das F-Typ Gefängnis von Tekirdag Nr. 2 und in das F-Typ Gefängnis von Bolu! IHR WERDET DAMIT NICHTS ERREICHEN!

Die Isolationspraxis, die in allen F-Typ Gefängnissen gültig ist, wird in den F-Typ Gefängnissen von Bolu und Tekirdag Nr. 2 noch massiver praktiziert.
Somit wird auch der Grund für die Zwangsverlegungen unter Folter, die am 30. Juli in diese beiden Gefängnisse vollzogen wurden, deutlich. Die Gefangenenangehörigen fragten „weshalb habt Ihr diese Zwangsverlegung vorgenommen?“. Die Antwort kommt mit der massiven Isolation in zwei F-Typen.
Ihre Politik, die gegenüber dem Widerstand und der Organisierung der Gefangenen nicht zum „Erfolg“ führte, werden sie hier ein weiteres mal probieren. Sollen sie probieren, das Resultat, das sie erzielen werden, wird nicht anders ausschauen. [...]

Briefe aus den F-Typen von Bolu und Tekirdag Nr. 2

mehr: Isohaft, tayad

Dienstag, 20. September 2005

«Grosse Koalition? Sì, ma la guidi Schröder»

"Innenminister Otto Schily hat sich für eine große Koalition unter Führung von Kanzler Gerhard Schröder ausgesprochen. Im Interesse der Stabilität des Landes neige sich die Waagschale in diese Richtung, sagte Schily der italienischen Zeitung «Corriere della Sera». Aber auch eine Ampelkoalition der SPD mit Grünen und FDP sei eine gute Lösung. Unionsfraktions-Vize Wolfgang Bosbach lehnte eine große Koalition ab. Bayerns Innenminister Günther Beckstein warnte vor einer «Jamaika-Koalition» aus Union, FDP und Grünen."

...wer mit wem im grossen politpuff bundestag koaliert ist uns ja eigentlich egal, solange wir wissen wer (exzellente) kanzlerin wird:

Kanzlerin
Ausriss BILD-Zeitung

quellen: yahoo-news, dpa, Corriere della Sera, BILDblog

basra 's burning

feuer..
feuer..

oink oink
oink oink!

- Yahoo-News Video (real player, windows media player)
- Channel 4 Video (wmv)

- "Showdown in Basra" (Thomas Pany, Telepolis)
- "UK forces storm Iraq jail, free soldiers" (Aljazeera.Net)
- "Das Recht des Stärkeren - Briten geben Gefangenenbefreiung zu" (freace.de)
- "Muqtada Al-Sadr's Response to Basra Events" (Informed Comment)
- Google-News durchsuchen...

Gentech-Firma sät illegal aus

Monsanto-Tochter spricht von "Versandfehler"

Die in Niedersachsen ansässige Firma Seminis Vegetable Seeds Germany, eine Tochter des US-Konzerns Monsanto, hat in der Pfalz ungenehmigt gentechnisch veränderte Gemüsepflanzen freigesetzt. Die Pflanzen seien mittlerweile wieder "außer Landes geschafft worden", sagte ein Sprecher des Mainzer Umweltministeriums. [...]
Der Vorgang ist, wie Umweltbehörden intern einräumen, von einer besonderen Qualität. Da wurde ganz ohne Genehmigung genverändertes Saatgut - angeblich 1000 Körner - aus den USA über die Niederlande in die Bundesrepublik eingeführt. Offiziell ist es fehlerhaft etikettiert gewesen. [...]

quelle: frankfurter-rundschau

Donnerstag, 15. September 2005

GrünenBesetzung; Freiheit fuer die Magdeburger

freiheit fuer alle Die Geschäftsstelle von Ströbele in Berlin wurde heute um 16 Uhr von der „UnterstützerInnengruppe für die politischen Gefangenen aus Magdeburg“ besetzt. Zirka 20 bis 30 Leute befinden sich in Ströbeles Büro. Morgen um 10 Uhr soll es eine Pressekonferenz in Ströbeles Büro geben. [...]

"Wir haben heute in Berlin am 15. September 2005 um 16 Uhr das Bürgerbüro des Bundestagsabgeordneten Hans Christian Ströbele in der Dresdener Straße 10 besetzt. Wir sind eine Gruppe, die seit 2002 das politische Verfahren am OLG Naumburg in Halle gegen die Magdeburger Marco Heinrichs, Daniel Winter und Carsten Schulz beobachtet. Sie sind nach § 129 a ("Bildung einer terroristischen Vereinigung") angeklagt. In diesem Verfahren werden jegliche Mindeststandards von Rechtsstaatlichkeit in einer Weise unterlaufen und verletzt, dass wir uns heute zu dieser außerordentlichen Aktion der Besetzung gezwungen sehen, um die Öffentlichkeit über den skandalösen juristischen Verlauf des Prozesses zu informieren. [...]"

links: de.indymedia, soligruppe magdeburg

Aktuelle Beiträge

GOTT MIT UNS
wir sind Papst wir werden Weltmeister GOTT MIT UNS
Patridiot.de (Gast) - 25. Jun, 14:15
http://autodefentsa.debian zale.info/wp/feeds/
http://autodefentsa.debian zale.info/wp/feeds/
autodefentsa - 25. Nov, 16:10
Daniel nach §129a verurteilt
Daniel nach §129a verurteilt! Bericht über den letzten...
autodefentsa - 24. Nov, 21:42
du bist scheisse...
autodefentsa - 24. Nov, 21:38
serverwechsel, partys...
wir sind muede dieses projekt ist bis jetzt bei weitem...
autodefentsa - 24. Nov, 21:30

Status

Online seit 7240 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Jun, 14:15

Credits